Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:05



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ponyhof zum flachen Ufer.
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 17:27 
Administrator

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 13:13
Beiträge: 42
Wohnort: Siegen / NRW
Vor langer Zeit hatte ich selbst ein großes Problem. Oki...das Problem besteht noch immer,..aber heute weis ich besser damit umzugehen.

Also,meine Mama sagte mir vor vielen Jahren,dass ich als Baby vom Wickeltisch gefallen sei.
Seit diesem Tag,also seit mir dieses Unglück bekannt ist, sind mir selbst so einige Dinge bewusst geworden.
Hierzu zählt,das ich mit meinen 46 Jahren noch immer eine Vorliebe für Pferde und alte Omas besitze.
Die Idee,aus dieser Vorliebe einen Beruf zu machen,hat mich dazu veranlasst einen alten aber schönen Pferdehof zu kaufen.
Und da kommt auch schon die "Oma" ins Geschehen. Denn,...meine Oma hat mich ein Leben lang verachtet und mich immer als Mensch dritter Klasse behandelt.
Der Rachegedanke schlummerte seit meinem Gedenken in mir. Doch der Pferdehof hat es auf den Punkt gebracht.
Der Plan:
Meiner Oma habe ich eines nachts die Kreditkarte auf dem Geldbeutel geklaut und mir gedacht: "Oma...jetzt kommt die Rache für dein Verhalten mir gegenüber."
Und So machte ich mich auf den Weg zur Versteigerung des Pferdehof. Dort angekommen warteten schon 20 Mitstreiter auf den Start der Auktion.
Dann endlich war es soweit,..der Auktionator trieb den Preis in die Höhe und alle haben nachgezogen. Der Typ direkt neben mir schrie wie ein gestörtet und zappelte neben mir hin und her. Er wollte mit aller Gewalt den Pferdehof kaufen,aber ich habe ständig sein Gebot übertrumpft .Es kam wie es kommen sollte,..das letzte Gebot des Pferdehof ging an mich und somit war ich der neue Besitzer des Pferdehof.
Der Wackeltyp neben mir fing an zu heulen und rieb sich die Augen. Ich sagte zu ihm"" Junge, sei nicht traurig. Der Hof ist bei mir in guten Händen."" .
Ich fragte ihn nach seinem Namen. Zusammengekauert sagte er leise: ich bin Nick.
Ok Nick, sagte ich zu ihm,...wenn du willst kannst du immer dann wann du magst zu mir auf den Hof kommen und die Pferde pflegen.
Gesagt getan und nur 2 tage nach der Eröffnung meines neune Pferdehof stand Nick in der Tür und strahlte über das ganze Gesicht.
Ich führte ihn über den Hof und zeigte ihm alles. Nick war direkt in die vier Pferde verliebt und hat das eine Pferd dann auch - Schwuchtel- genannt.
Somit ´´gehörte´´ Schwuchtel,der schwarze Hengst,nun Nick.
Schon wenige tage nach dem ersten Besuch von Nick fragte er mich,ob er vielleicht bei mir auf dem Hof einziehen darf,da seine Ex-Frau sein Haus abgefackelt hat und all sein Besitz verloren gegangen sei.
Ohne zu zögern habe ich Nick bei mir aufgenommen. Es war sein schönster Tag in seinem Leben und er fing an vor Freude zu heulen.
Ich sagte ihm,..aufhören zu heulen,denn wir sind hier nicht auf einer Auktion. :lol:
Nick sammelte sich und fing auch gleich daraufhin mit der Feldarbeit an. Denn der Hof besitzt nicht nur einen großen Pferdestall,sondern auch noch zwei große Felder.
Hier sind wir täglich mit dem betreiben der Felder, säen,ernten,Heu und Stroh machen beschäftigt.
Neben der Arbeit haben wir uns dann nach ein paar weiteren tagen dazu entschlossen, den Pferdehof öffentlich zu machen und jeder der bissel Ahnung vom Reiten hat,
darf sich dort ein Pferd ausleihen.
Die Pferde freut es und die Besucher sind glücklich darüber,dass sie einen solch tollen Hof in ihrer Nähe haben.

Mittlerweile haben wir auch einen gut laufenden Biergarten direkt am Hauptgebäude,wo sich unsere Gäste wohlfühlen und ein kühles Bier in der Abendsonne genießen können.
Unsere Lohnunternehmer ist der Köhli,welcher uns oft mit seinen neuen Maschinen zur Seite steht.
Dieter,...der Nachbar von uns hilft mit seinem Hof aus und besorgt uns ab und an ,mal eine Ladung Stroh für die Pferde.
Die BioBauern nur wenige Kilometer von uns entfernt, beliefern unseren Hof täglich mit ihren frischen Produkten und die Jungs vom BA&CU-Hof welcher sich unweit von uns befindet, kauft uns unseren Mist und die Kartoffeln ab.

Somit führe ich mit Nick einen Erfolgreich laufenden Pferdehof und wir möchten in naher Zukunft noch ein oder zwei weitere Mitarbeiter einstellen.

Wer also nun Lust und Zeit hat, ist hiermit Herzlich auf dem "Ponyhof" eingeladen. :P

Meine Oma ist mittlerweile verstorben.
Nick und ich haben sie direkt unter der Pferdekoppel beerdigt.



Bis bald auf dem Ponyhof zum "flachen Ufer". ......... 8-)

_________________
Wo kein Hahn ist,darf auch mal der Arsch krähen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Nov 2018, 17:27 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Bau, Bier, Erde, Garten, Geld, Haus, Kredit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Bewerbung, Name, Erde, Forum

Impressum | Datenschutz